Das witzige Klammerspiel

Ein lustiges Klammerspiel für draussen

Am Anfang dieses witzigen Partyspieles muss man die Gäste in vier Gruppen einteilen. Von jeder Gruppe nimmt immer nur ein Kind an einem Spieldurchlauf teil.  Somit haben wir also vier Teilnehmer, die jetzt am besten auf einer Decke Platz nehmen.

Jeder dieser vier Kids erhält nun eine Wäscheklammer, die er sich irgendwo an seiner Kleidung oder dem Kinderkostüm befestigen darf.

Nach dem Startsignal mit einer Partytröte, welches am besten vom Spielleiter gegeben wird, besteht jetzt die Aufgabe darin, in der zur Verfügung stehenden Zeit so viele Klammern wie nur irgend möglich von den anderen Kindern zu ergattern.

Es ist empfehlenswert, dass die Spielteilnehmer nicht unbedingt Ihre beste Kleidung tragen, weil es dabei ziemlich robust zugehen kann. Aber warum auch nicht? Schliesslich feiert man Kindergeburtstag nur einmal im Jahr.

Natürlich hat derjenige gewonnen, der am Ende die meisten Klammern besitzt. Er hat damit für seine Gruppe einen Punkt geholt. Nun kann man dieses Spiel mit anderen Kindern wiederholen, oder man wählt der Abwechslung halber ein anderes Spiel.

Leave a comment