Die berühmte Nadel im Heuhaufen

Wer findet die Nadel im Heuhaufen?

Dieses bekannte Sprichwort nehmen wir im folgenden Partyspiel allerdings nicht ganz wörtlich. Anstelle einer Nadel verwenden wir leckere Süssigkeiten wie Bonbons, Lutscher oder Lollibälle. Wichtig ist, dass diese in Folie hygienisch verpackt sind, damit sie beim Spielen nicht schmutzig werden.

Diese Leckereien werden jetzt in einem großen Heuhaufen oder Strohhaufen versteckt.

Jedes Kind darf nun in einer zur Verfügung stehenden Zeitspanne nach diesen Süssigkeiten suchen, wahlweise auch mit verbundenen Augen. Was er oder sie gefunden hat, darf mit nachhause genommen oder anschließend vernascht werden.

Dieses Geburtstagsspiel eignet sich damit hervorragend für einen Kindergeburtstag auf dem Bauernhof, denn dort hat man für gewöhnlich viel Heu zur Verfügung.

Bevor dieses Heu allerdings später an die Tiere verfüttert wird, sollte es gründlich auf verbliebene, nicht gefundene Süsswaren untersucht werden. Aber dabei wird der Bauer mit seiner großen Mistgabel schon helfen.

Leave a comment